Château Lousteauneuf

Es wurden keine Produkte gefunden, die Ihrer Auswahl entsprechen.

Das Médoc ist als Quelle edelster Bordeauxweine bekannt, aber auch für seine himmelstürmenden Preise. Die berühmten Médoc-Weine werden größtenteils zu maßlos überzogenen Kursen gehandelt. Dennoch lohnt es sich immer noch, in dieser begandeten Region nach kleinen unbekannten Erzeugern zu suchen.
Château Lousteauneuf ist ein kleiner grundsolider Betrieb, der seinen Wein noch in handwerklicher Tradition erzeugt. Die Gewächse des Château Lousteauneuf sind von gleichbleibend hoher Qualität. Aufgrund seiner Leistungen darf das Weingut den Titel „Cru Bourgeois“ führen.
Während des sorgfältigen Ausbaus der Weine in Barriques hat der Kellermeister immer das Ziel vor Augen, einen geschmeidigen, jung trinkbaren, aber trotzdem lagerfähigen und charaktervollen Bordeaux hoher Qualität zu erzeugen. Daß dieser Spagat stets gelingt, zeugt von höchstem Können.
Die Fam. Segond und der verantwortliche Oenologe Stèphane Courrèges bauen in neuen und einjährigen Barriques eine traumhafte Cuvée – insbesondere Merlot und Cabernet-Sauvignon, dazu ein wenig Cabernet-Franc und Petit-Verdot – aus, die unter Insidern fast schon Kultstatus genießt – aufgrund der exorbitanten Qualitätssteigerungen in den letzten Jahren – unter Bewahrung ihres moderaten Preises, was auch daran liegen mag, daß Parker ihn bisher nicht verkostet hat.